Unser ökologischer Fußabdruck – kreativ umgesetzt

Die Zusammenarbeit von NAJU und Jugendkunstschule geht weiter

Schon im Herbst 2023 haben sich die NAJUs damit beschäftigt, Fotos von und in der Natur zu machen. Andrea Grams von der Jugendkunstschule hat uns dabei geholfen, so dass wir im November mit viel Fotomaterial in das Projekt „Footprint“ starten konnten.
Gemeinsam mit Teilnehmenden aus der Jugendkunstschule haben wir unsere ökologischen und unsere echten Fußabdrücke nachverfolgt und überlegt, was wir verändern müssen, um die Welt weniger kaputt zu machen.
Bei der Umsetzung unserer Ideen haben wir mit höchster Konzentration und Kreativität gemalt, ausgeschnitten, geklebt… und uns immer wieder gegenseitig geholfen.
Herausgekommen sind dabei 14 Kisten, die bis Mitte Februar 2024 im Flur der Musik-/Jugendkunstschule ausgestellt sind. In unseren Kunstkisten kann man sehen, welche Orte und Plätze, Tiere und Pflanzen für uns besonders wichtig und erhaltenswert sind.
Wie gut uns das gelungen ist, durften zuerst unsere Eltern bei der Ausstellungseröffnung am 20. Januar feststellen. Vielleicht gibt es ja noch mehr Interessierte?
Wir würden uns freuen!