Ernte im Schulgarten

Jede Frucht wurde gefeiert.

Am Ende der Herbstferien haben sich die NaJus im Oktober noch einmal im Schulgarten getroffen. Auch das anfänglich regnerische Wetter konnte uns nicht davon abhalten, unsere Möhren und Kartoffeln zu ernten. Die Ausbeute war nicht riesig und es lag wohl vor allem daran, dass wir jede Kartoffel, die wir ausgraben konnten, mit Freude begrüßt haben!

Im nächsten Jahr wollen wir sorgfältiger auf den Zeitpunkt der Aussaat und des Pflanzens, den Standort und die Bodenbeschaffenheit achten und regelmäßiger wässern. Vorsorglich haben wir jetzt schon einmal den Boden gelockert und Phacelia ausgesät.

Mit sandigen Händen und vollen Eimern und Körben sind wir nach zwei Stunden Gartenarbeit gut gelaunt ins mittlerweile sonnige (letzte Ferien)Wochenende gestartet.