Tümpeltour mit tollen Funden

Groß und Klein auf Entdeckungstour.

Schon am Vorabend unserer Tümpeltour haben einige NaJus das Angebot der Fledermaussuche rund um das Schloss Landestrost genutzt und viele Exemplare entdecken können.

Am 26. August trafen sich dann nicht nur die Jugendlichen und Erwachsenen vom NaBu, sondern auch Andrea Grams von der Jugendkunstschule war bei unserer Tümpeltour dabei und hat uns gezeigt, worauf wir bei Fotoaufnahmen in der Natur achten müssen. Auf diese Weise haben wir nicht nur Libellenlarven und kleine Fische im Kolk entdeckt und viele Blüten und Wasserpflanzen bestaunt, sondern auch tolle Fotos von unseren Funden gemacht.

Ein wunderschöner Samstagvormittag, den wir mit Fotos an der Blumenwiese vom Spielplatz am Silbernkamp beenden durften.

Tuempel_3 Tuempel_2 Tuempel_1