Pressebericht vom 26.09.2020

Pressebericht vom 26.09.2020 der Kinder- und Jugendgruppe NABU Neustadt a. Rbge.

Auch als die ursprünglich für dieses Wochenende geplante „BadNight“ sprichwörtlich ins Wasser fiel, kam für die Kinder- und Jugendgruppe des NABU Neustadt a. Rbge. keine Langeweile auf. „Bei Regen fliegen die Fledermäuse nicht“, erklärt Detlef Paatzsch, der mit der Gruppe die Fledermäuse im Stadtforst mit Detektoren aufspüren wollte. Das monatliche Treffen der Kinder- und Jugendgruppe wurde kurzerhand in die Freilufthalle der KGS verlegt. Bei einer abgewandelten Variante des bekannten Quiz „1 – 2 oder 3“ konnte der NABU-Nachwuchs sein Wissen unter Beweis stellen. Schwierige Fragen wurden von der Jugendleiterin Uli Schütte hinterher erklärt. So bekam an diesem Wochenende jeder etwas: Die Natur den langersehnten und benötigten Regen und die Kinder die Erfahrung, spielerisch Lernen macht bei jedem Wetter Spaß.