Pressebericht vom 06.11.2021

NAJU Kinder- und Jugendgruppe am Samstag, 06.11.2021

Heute durften wir den Werkraum des Jugendhauses der Jugendpflege Neustadt a. Rbge. nutzen, um Nistkästen für Kohlmeisen zu bauen.

Dazu leitete uns Reinhard Mahler vom NABU an. Mit viel Liebe und Genauigkeit hatte Reinhard bereits die Teile vorbereitet, geschliffen, markiert und vorgebohrt.

In Zweiergruppen halfen sich die Kinder gegenseitig die Bauteile festzuhalten und zu bearbeiten. Schrittweise leitete uns Reinhard durch die einzelnen Phasen. Zum Schluss bekam jedes Vogelhaus ein Regenschutz aus Gartenfolie aufs Dach genagelt.

Mit Akkuschrauber und Hammer hatten die Kinder und Jugendlichen ihre Freude am Werkeln und jeder Teilnehmer konnte einen wunderschönen Nistkasten mit nachhause nehmen.

Unterstützt wurden wir von Elke Wiese, die mit ihren Jungs Tammo und Thado zu Besuch waren.

Fotos und Text: Uli Schütte