11/2022 Basteln mit Naturmaterialien

Herbstliches Basteln mit Naturmaterialien

Am 12. November 2022 wurde es voll in der Geschäftsstelle. NAJUs, die schon länger dabei sind, trafen um 10:00 Uhr auf vier neue Kinder und alle waren richtig gut vorbereitet: Auf dem großen Basteltisch wurden bergeweise mitgebrachte Kastanien, Eicheln, Tannen- und Kiefernzweige ausgebreitet, dazu Blätter, Rindenstücke und verschiedenes Bastelzubehör.

Mit Unterstützung von Petra, Henry und Maria wurde zwei Stunden lang mit den Naturmaterialien gebastelt. Nebenbei genossen alle den vom NABU gemostetem Apfelsaft und am Ende wurden die eigenen Kunstwerke zufrieden und stolz präsentiert. Alle, die dabei waren, freuen sich auf das nächste NAJU-Treffen, bei dem wir für Tierfutter im Winter sorgen wollen.

Bericht: Maria Strickmann Fotos: Maria Strickmann, Henry Seegers