04/2022 Blühwiese und Eidechsenhabitat

NAJU Treffen im April

Am 02.04.2022 trafen sich einige Kinder und Jugendliche der NAJU Neustadt, um auf dem Grundstück im Moor das Eidechsenhabitat mit Sand zu bedecken und die Blühwiese von „Unkraut“ zu befreien und neue Samen aufzubringen.
Die Benjeshecke wurde mit Ästen, die der Sturm abgebrochen hat, erweitert. In einer guten Stunde war der ganze Sandhaufen verteilt und Steine, die sich darin befanden wurden noch als kleiner Steinwall am Rand geschichtet.
Nach dieser körperlich anstrengenden Arbeit zupften die NAJU aus dem Bereich der Blühwiese noch alles, was nicht angepflanzt wurde. Uli mischte mit den Kindern und Jugendlichen Sand und Samen und die Kleinsten verteilten dieses Gemisch auf das kleine Beet. In der Schlussrunde betrachteten wir noch Bienenwaben und ein Wespennest, untersuchten welchen Engerling Johanna gefunden hatte und bedankten uns bei der Natur für diese tollen Stunden.

Bericht und Bilder: Nicole Neugebauer