• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Der Süntel

Mai 4, 2022 | 7:30 pm - 9:00 pm

Der Süntel ist ein bewaldeter Höhenzug im Weserbergland. Die Hohe Egge ist mit 400m ü.NN. der höchste Berg des Süntels. Viele Sagen, Mythen und alte Geschichten ranken sich um diesen Höhenzug. Aber auch viele natürliche Besonderheiten können hier besichtigt werden. Wie zum Beispiel die seltenen Süntelbuchen (Hexenholz). Mit einer Wanderung von Rohdental im Westen bis nach Flegessen im Osten zeigt dieser Film die vielen Besonderheiten des Süntels.

Referent: Ulli Schaper

Alle NABU Neustadt Abendveranstaltungen finden bis zum Jahresende 2022 im neuen Anbau des Schlosses statt, Schloßstrasse 1, 31535 Neustadt.
Der Eintritt ist frei. Anmeldungen sind erforderlich unter Tel. Nr. 05032-94834 oder per e-mail ulrich.u.stahl@t-online.de
Es gelten die zur Zeit gültigen Corona – Regeln.

Datum:
Mai 4, 2022
Zeit:
7:30 pm - 9:00 pm

Anbau Schloß Neustadt, 19:30
Schloßstrasse 1
Neustadt am Rübenberge, 31535

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.