Der Vorstand

Am 21.06.2023 fand im Gemeindesaal der Liebfrauen-Kirche die Mitgliederversammlung des NABU  Neustadt e.V. statt.

Der 1. Vorsitzende Reinhard Hoffknecht gab einen detaillierten Situationsbericht der NABU Ortsgruppe für 2022 ab. Dies wurde noch ergänzt von den Anwesenden der einzelnen Fachbereiche. Einzelheiten zur wirtschaftlichen, finanziellen Situation 2022, die als solide bezeichnet werden kann, erläuterte Kassenwartin Ingrid Helmold. Insgesamt wurden im Jahr 2022 von den Helfer*innen 5.889 Arbeitsstunden geleistet. Es folgte die Entlastung des gesamten Vorstandes. Anschließend wurde die Wahl der Kassenprüfenden sowie die Wahl der Delegierten für die Landesvertreterversammlung (LVV) 2023 in Cuxhaven durchgeführt (siehe unten).

1. Vorsitzender Reinhard Hoffknecht

2. Vorsitzende  Maria Strickmann

Schriftführer: Bernd Lütjerath

Kassenwartin: Ingrid Helmold

Beirat: Dr. Karl Uphaus

Beirat: Werner Magers (Naturschutzbeauftragter Neustadt Nord+Ost)

Nicole Neugebauer und Jörg Ganske wurden als Kassenprüfende bestätigt.

Als Delegierte zur LVV 2023 wurden Ingrid Helmold, Christel Paatzsch und Detlef Paatzsch gewählt.

Die Vereinssatzung liegt in der Geschäftsstelle zum Mitnehmen bereit oder kann hier runter geladen werden.

Treten Sie ein für Mensch und Natur!

Werde Teil von NABU

Ihre Spende für die Natur

Spendenprojekte unterstützen und da helfen, wo die Natur uns braucht!