Am 29.06.2019 traf sich die Kindergruppe vom NABU Neustadt e.V. im NABU Schullehrgarten an den Wunstorfer Straße. Das Thema lautete diesmal „Insektentränken bauen“ und wie den Insekten und auch anderen Tieren durch den Bau und die Aufstellung von Insektentränken geholfen werden kann. Bei bestem Wetter trafen die Kinder ein und hörten interessiert zu, wie den Insekten und natürlich auch anderen Tieren, wie z.B. den Vögeln durch den Bau von Wassertränken geholfen werden kann. Danach ging es an die praktischen Arbeiten. Es wurde Moos gesammelt, Steine wurden gewaschen und jedes Kind begann seine eigene Wassertränke, die sie anschließend auch mit nach Hause nehmen konnten, zu bauen. Ein kleines Picknick durfte natürlich auch nicht fehlen und die Geschichte der „Kleinen Raupe Nimmersatt“, die wohl jeder kennt, passte super zum Thema, der Schullehrgarten wurde nach Essbarem durchkämmt und wie immer wenn es um praktische Aktivitäten in der Natur geht, waren die Kinder aufmerksam und interessiert bei der Sache. Die Zeit verging wie im Fluge und mit den besten Wünschen für die Sommerferien ging es wieder nach Hause.