Am 01.06.2019 traf sich die Kindergruppe vom NABU Neustadt e.V. an der Landwehr um gemeinsam zum Erlebnispark „Wasser und mehr“ nach Steinhude zu fahren.

Nachdem Fahrgemeinschaften gebildet wurden brachen die Kinder und Eltern bei schönstem Sonnenschein auf. Als alle einen Parkplatz an der Waldgaststätte Alten´s Ruh in Wunstorf gefunden hatten ging es zu Fuß durch den Wald zum Erlebnispark, dieser bietet Spaß und Spannung rund um das Element Wasse. Dort angekommen wurden die einzelnen Stationen abgegangen und die Kinder und Erwachsenen konnten sich auf anschaulichen Lehrtafeln informieren. Selbst der Durst konnte am Trinkbrunnen gestillt werden. Anschließend konnte der Park noch allein erkundet werden. Das schöne Wetter lud natürlich auch zum Picknicken ein und das Wasser bot eine willkommene Abkühlung. Nachdem alle wieder viele Eindrücke gesammelt hatten ging es durch den Wald zurück.