Am 01.12.2018 traf sich die Kindergruppe vom NABU Neustadt e.V. in den neuen NABU Geschäftsstelle, Marktstraße 34.

Zuerst haben wir uns gemeinsam einige Filme über die Arbeit, Projekte und Aktionen des NABU Niedersachsen und des NABU Bundesverbandes angeschaut. Die Kinder waren sehr interessiert und konnten auch Fragen   zu den einzelnen Filmen stellen. Danach hat uns unser Gast Martin Dreebs vom Radio Leineherz die Räumlichkeiten des Radiosenders gezeigt, dass war natürlich auch sehr spannend für die Kinder.

Zum Abschluss folgte unser traditioneller Besuch des Neustädter Weihnachtsmarktes. Bei Kakao und Kinderpunsch wurden noch die einzelnen Eindrücke untereinander diskutiert und ausgetauscht. Und schon war die gemeinsame Zeit wieder um! Alle freuen sich schon auf die nächste Aktion der Kindergruppe im neuen Jahr.