Am 03.06.2017 traf sich die Kindergruppe vom NABU Neustadt e.V. auf dem Famila-Parkplatz in Neustadt.

Von dort aus sind wir mit 9 Kindern und einigen Eltern nach Helstorf zu unserem NABU Mitglied Harald Vree gefahren.

                                          

Dort angekommen wurden wir  von Familie Vree  herzlich empfangen und zusammen ging es dann in den Garten. Hier zeigte uns Harald seine vielen verschiedenen Nisthilfen vom Meisenkasten bis zum Nistkasten für Siebenschläfer und Baumläufer.

                                         

Danach ging es weiter zu den Schildkröten und Wasserschildkröten und Fröschen. Die Kinder wussten gar nicht  wo sie zuerst gucken sollten.

                                          

Unterhalb des Gartens gab es dann noch einen alten Seitenarm der Leine zu bestaunen, hier ist ein richtig schönes Biotop entstanden und steht schon seit längerer Zeit unter Naturschutz. Harald erzählte uns dass man dort auch den Eisvogel, Reiher, Füchse und Rehe beobachten kann. Auch einen Nutria konnten wir beobachten.

                                         

Zum Abschluss gab es noch für alle ein leckeres Eis von Frau Vree und die Kinder und Erwachsenen hatte wieder ein tolles Erlebnis in und mit der Natur.