Am 06.05.2017 traf sich die Kindergruppe vom NABU Neustadt e.V. im Garten von Familie Münch in Neustadt.

Hierzu waren alle NABU Kinder eingeladen, denn es ging um die Verabschiedung von Michel aus unserer NABU Kindergruppe. Michel zieht mit seiner Familie nach den Schulferien an die Ostsee.

Er verlässt zwar unsere Gruppe, macht aber an seinem neuen Wohnort bei der dortigen NABU- Kindergruppe weiter.

Beim vorletzten Treffen waren alle Kinder gekommen um für Michel ein schönes Abschiedsfoto zu machen. Michel selbst war natürlich auch mit auf dem Foto.

Als alle Kinder bei Michel im Garten waren, haben wir ihm zuerst unsere Geschenke überreicht. Er bekam  von uns das Foto welches wir auf Leinwand ziehen ließen und noch ein paar Kleinigkeiten wie einen Kompass usw.

                                         

Danach haben wir noch eine kleine Exkursion zu den nahegelegenen Froschteichen unternommen. Nach der  Exkursion wurden wir von der Familie Münch mit Hotdogs und reichlich Wasser, Säften und Limo bewirtet.

                                         

So ist wieder ein schöner Vormittag zu Ende gegangen und Michel und die anderen Kinder haben sich sehr gefreut.