Am 13.08.2016 traf sich die Kindergruppe vom NABU Neustadt e.V. in der Geschäftsstelle an der Landwehr 7.

Das Thema für das heutige Treffen war ein Spaziergang zu einem Spielplatz im Auenland.

11 Kinder waren pünktlich um 10:00 Uhr an der Geschäftsstelle. Von dort aus sind wir zu einem Spaziergang in das Auenland aufgebrochen um dort einen Spielplatz zu besuchen. Bevor wir unser Ziel erreichten, gab es in einem Cafe noch für jedes Kind zur Stärkung ein leckeres Eis. Als alle versorgt waren, machten wir uns wieder auf den Weg. Unterwegs sind wir an einem Teich vorbei gekommen an dem wir noch nach ein paar Fröschen Ausschau gehalten haben und tatsächlich konnten wir mehrere beobachten.

                                    

Am Spielplatz angekommen konnten sich die Kinder ordentlich austoben. Nach einer Weile hat sich die ganze Gruppe zusammen gefunden und die Kinder haben abwechselnd aus einem  Buch über Ameisen vorgelesen. Nach dem Lesen durften alle noch etwas au und auf den Geräten spielen  bevor wir dann wieder den Heimweg zur Geschäftsstelle angetreten haben, wo die Eltern schon auf ihre Kinder warteten.