Am 07.05.2016 traf sich die Kindergruppe des NABU Neustadt e.V. am Dammkrug an der B6.

Das Thema für das heutige Treffen war ein Walderlebnistag mit dem Ehepaar Gudlowski vom Freiwilligen-Zentrum Neustadt a. Rbge. e.V.

10 Kinder und 4 Erwachsene trafen sich bei herrlichem Wetter und waren schon ganz gespannt was der Tag bringt. Los ging es Richtung Wald und dort wurde die Gruppe geteilt. Frau und Herr Gudlowski erklärten den Gruppen anhand von Tierpräparaten, Tierfellen und Vogelfedern das Leben in Wald und Flur.

 Außerdem gab es einen kleinen Parcours auf dem die Kinder Präparate einheimischer Tiere finden und deren Namen aufschreiben sollten.  Die Kinder hatten sehr viel Spaß und haben dabei auch noch etwas gelernt und sie waren schon sehr erstaunt wie viel Tierarten bei uns in Deutschland leben. Auch diesmal werden die Kinder zu Hause, in der Schule und ihren Freunden sehr viel zu erzählen haben.