Am Samstag den 03.08.2013 haben wir uns mit der Rudi - Rotbein - Gruppe im Schulgarten an der Wunstorfer Str. getroffen.

Obwohl noch Ferien sind, haben sich doch 7 Kinder im Schulgarten getroffen. Einige Eltern sind auch da geblieben und haben uns tatkräftig unterstützt.

Image

 Die Kinder hatten die Aufgabe Nistkästen mit Buntlackfarben nach ihren Vorstellungen zu bemalen. Die Farbdosen wurden geöffnet und die Pinsel ausgepackt und ab da waren die Kinder nicht mehr zu halten. Es dauerte gar nicht lange bis die ersten Nistkästen knallbunt bemalt waren. Die Eltern hatten derweil schon begonnen Waffeln zu backen als die Kinder dann auch plötzlich eine Zwangspause einlegen mussten. Es fing in Strömen an zu regnen so das sie sich im NABU Container mit Waffeln und Trinken stärken konnten. Nach der Stärkung war der Schauer auch vorbei und die Kinder konnten die Nistkästen weiter bemalen. Wenn die Farbe richtig getrocknet ist, werden die Nistkästen in den nächsten Tagen alle im NABU Schulgarten auf gehangen wo sie dann vielen Vögeln als Nistplatz dienen.

Image